Chile Reise – Nachlese

Created with Sketch.

Chile Reise – Nachlese

Dr. Gerhard Hirth und Andy Bender konnten von Mitte Februar bis Mitte März in Chile zum zweiten Mal, nach der totalen Sonnenfinsternis 2020, den südlichen Sternenhimmel in der Nähe von Villarrica erleben.

chile strand
Impressionen vom Pazifikstrand

Die Bedingungen nahe am Ende des chilenischen Sommers ließen allerdings nur eine Woche klaren Himmel zu womit aber jedes Photon von Sonnenuntergang bis Aufgang eingefangen werden konnte.

chile sonnen setup
Sonnebeobachtung an einem klaren Tag in Chile

Die Bilder hierzu kann man nun auch in der Galerie sehen, wo wir die farbenprächtige Gegend um Antares im Skorpion die sog. Rho Ophiuchi Gegend und auch den spektakulären Eta Carinae Nebel sowie die Große Magellansche Wolke mit seinem berühmten Tarantel Nebel anschauen.

LMC 200 PS alt neu3 edited
Die Große Magellansche Wolke

Wir möchten uns auch beim deutschen Konsul Herr Andreas Schick bedanken, welcher uns in seinem Haus aufgenommen hat! Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit ihm ggf. an der Sternwarte in Meckesheim, wo er uns schon einmal besucht hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.